ANMELDUNG

Die einen wird’s freuen, die anderen werden fluchen. Anmeldungen zum Turnier laufen noch so richtig schön altmodisch mit Zettel und Stift ab. Der Grund hierfür ist, dass wir noch keine LAN erlebt haben, auf der die Intranet Anmeldung schnell und reibungslos über die Bühne ging. Anmeldezettel gibt’s bei unserem CS Turnier Stand. Einfach ausfüllen mit Clan, Leader, Spieler, Sitzplatz u.s.w. und abgeben.
Auch einzeln angereiste Spieler, Clans mit zuwenig Teilnehmern etc. haben die Möglichkeit teilzunehmen. Diese tragen sich ebenfalls in eine Liste ein und werden dann vor Turnierbeginn entsprechend ihrem Sitzplatz anderen zugeteilt.

Für die Anmeldung habt ihr den gesamten Freitag Abend Zeit. Das Turnier selber wird erst am Samstag beginnen.

ABLAUF

Turnierzeiten sind (je nach Anzahl der Teilnehmer) Samstag von 12 bis 24 Uhr und bei Verzögerung noch Sonntag ab 10 Uhr.
Wir haben 5 Server zur Verfügung, können also mindestens 10 Spiele parallel laufen lassen. Somit sollte die Abwicklung der Vorrunde am Samstag Nachmittag kein Problem darstellen und hoffentlich können wir dann das Finale am Samstag Abend zur Prime Time austragen. Vor dem Beginn weisen wir euch Zeiten und Server zu, also versucht euch bitte an den Zeitplan zu halten.
Alle wichtigen Informationen und natürlich der Turnierplan stehen auf einem Brett vorne in der Halle, bei welchem sich auch die Leader vor Spielbeginn treffen. Schaut da einfach mal hin und wieder vorbei oder behaltet den Turnierplan im Intranet im Auge.

Gespielt wird mit K.O. System, also der Verlierer fliegt raus und der Gewinner kommt eine Runde weiter. Sollten sich trotz aller Erwartungen nur wenige für das CS Turnier melden, werden wir noch eine Loser Runde zulassen. Also hat der Verlierer eines Matches über diese Runde die Möglichkeit trotzdem noch das Finale zu erreichen.
Jedes Team wählt bei der Anmeldung eine Map (siehe Anhang) aus und zwar aus dem CS 1.1. Pool.
Die Kursiv gedruckten Karten sind in normalerweise keine Turniermaps und deswegen werden diese nur zugelassen und gespielt, wenn sich die Turniergegner darauf einigen.
Solltet ihr eine solche Karte als Favorit wählen, gebt bitte unbedingt eine Alternative an, ansonsten müssen wir euch eine Karte zuteilen.
Gespielt wird 4 vs. 4! Gezählt werden bei CS Maps nur CT Wins und bei DE Maps nur T Wins. Das bedeutet, dass das Team seine gewählte Karte als punktebringende Seite spielen muss. Kompliziert? Ein Beispiel: Der TFLC wählt aus dem Pool de_dust, spielt also diese Map als Terrorteam, sein Gegner, wir nennen sie beispielsweise THC, spielt dann die Map als CT.
Dauer: 10 Minuten reine Spielzeit. Also die Spieler finden sich auf dem Server ein, dann Restart und los geht’s. Am Ende sollten die Leader ein Screenshot vom Ergebnis machen, da wir höchstwahrscheinlich nicht alle Matches persönlich überwachen können. Danach melden die Leader ihr Ergebnis bei uns und wir tragen es ein. So einfach läufts...

Ab dem Halbfinale (für alle Fussballhasser: wenn nur noch 4 Teams übrig sind) wird die Map ausgelost und die Spielzeit erhöht sich auf 15 Minuten. D.h. eine Map wird euch zugewiesen und nur noch eine Map gespielt. Nach 15 Minuten werden die Seiten gewechselt.
Wie in der Vorrunde gilt wieder, dass das Team weiterkommt, dass mit dem punktebringendem Team mehr Siege erzielen konnte. (CS Maps als CT und DE Maps als T)
Diese Regel soll auch uneingespielten Teams noch Chancen lassen ins Finale zu kommen. Für das Finale und das Spiel um den 3. Platz gilt dasselbe...

Sollte bei diesem System der unwahrscheinliche Fall eines Gleichstandes eintreten, wird sowohl in der Vorrunde als auch in den Finalrunden eine Map ausgelost und diese dann jeweils als T und als CT 5 Minuten gespielt. Diesmal zählt aber die Gesamtsumme an Siegen unabhängig ob T oder CT. Sollte da schon wieder ein Unentschieden auftreten wird ein Restart gemacht, die Konstellation (also die Seiten) der letzten Runde beibehalten und der erste Sieg entscheidet.

CHEATS UND SCRIPTS

Leider haben sich Cheats und vorteilverschaffende Veränderungen bei Counter Strike derart verbreitet, dass folgende Regeln bitte ohne Diskussion akzeptiert und eingehalten werden.
Zur Kontrolle haben wir noch unsere netten, zuvorkommenden und wegen diverser Gewaltaten vorbestraften Member Igor und Stanislav ;)
Gespielt wird ver. 1.1. bzw. 1.3 ohne jegliche Veränderungen, d.h. verboten sind v.a.:

1. Veränderte Crosshairs (v.a. für Sig oder Aug) oder veränderte Models
2. Alle Scripts wie zB. NoRecoil oder SilentRun mit Ausnahme von Buyscripten oder offiziell anerkannten wie zB. Thors Waffenscript.
3. Cheats, Hacks oder ähnliches in jeglicher Form!

Verstöße gegen diese Regeln führen zum Ausschluss aus dem Turnier. Wer (auch unabhängig vom Turnier) mit Cheats wie etwa Wallhacks oder Aimbots erwischt wird, dem droht auch ein Ausschluss von der LAN.
Natürlich werden wir euch nicht gleich vom Turnier ausschließen, bloß weil ihr vergessen habt eure Nackt-Hostages zu löschen, aber eure Gegner haben dann das Recht auf eine Wiederholung des Matches.

Nochmal: Buy Scripte sind erlaubt, alle anderen aber verboten !!!
 

VERHALTEN WÄHREND DES SPIELS, TURNIERS UND DER LAN

Dazu sollte man eigentlich nicht mehr viel sagen müssen. Beschimpfungen oder unangebrachtes Benehmen gehören nicht auf die LAN. Auch wenn der Gegner mal mit 20 zu 0 gewinnt, ist das kein Grund ihn zu verkloppen oder ähnliches. Lasst euren Ärger lieber am Montag bei euren Geschwistern aus (Nicht ernstgemeint! Wie übernehmen keine Verantwortung für gebrochen Knochen o.ä. !!). Wer keine jüngeren, prügelfähigen Brüder hat, bekommt vom TFLC eine kaum gebrauchte Boxpuppe gestellt. Also zeigt, dass eure Mütter in eurer Erziehung nicht so versagt haben, wie unsere damals.
Wer der Meinung ist, ein gegnerisches Team erschummelt sich gerade den Sieg mit unlauteren Methoden und Igor ist gerade nicht in der Nähe, dann macht einfach eine Demo und wir gehen der Sache nach.
Einfach console aufrufen und dort mit dem Befehl „record xxx“ mitschneiden. Beenden mit „stop“ und wiedergabe mit „play xxx.dem“.

TRAINING

Etwas was wir noch nicht 100pro versprechen können, aber in Planung ist: Am Freitag Abend haben CS Teams die Chance mit anderen auf den Turnier Servern zu trainieren. Dazu wird ebenfalls eine Liste aushängen auf der ihr euch dann mit Server und Zeit eintragen könnt. Ihr habt dann eine Stunde Zeit und könnt euch schon mal mit eurem Team einspielen, Taktiken testen und Gegner austesten. Diese Spiele werden von uns nicht überwacht, d.h. ihr müsst evt. Mapwünsche u.ä. mit den bekannten Consolen Befehlen arrangieren. Für Fragen hierzu stehen wir natürlich ständig zur Verfügung.

ORGAS

Grundsätzlich gilt wie immer, das die CS Turnier Orgas dass letzte Wort haben, mit Ausnahme des Falles, dass wir selber mitspielen sollten. Wir sind absolut unparteiisch und fair, es sei denn ihr wollt euch den Sieg erkaufen. Ist natürlich möglich aber steht in keiner Relation zum erhofften Siegerpreis. Wir sind teuer!

Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen oder Kritik bzgl. Counter Strike sind (wir), die Leutz vom TFLC. Einfach vor zu den Servern gehen und Ausschau halten nach den dichten, pöbelnden, langhaarigen Gutaussehenden, kenntlich an den weißen, ungewaschenen und stinkenden Clan Shirts.

Organisation, Anmeldung u.ä.: [TFLC]FrittenundBier
Server: [TFLC]Blondlord
PR Management: [TFLC]Frühstücker
Schläger: [TFLC]Butcher, [TFLC]Onga, [TFLC]Keppes & [TFLC]DirtyHarry
Bestechung & Schmiergelder: [TFLC]DaKing
 
Infos&more:  www.tflc.de