Die einen wird’s freuen, die anderen werden fluchen. Anmeldungen zum
Turnier laufen noch so richtig schön altmodisch mit Zettel und Stift
ab. Der Grund hierfür ist, dass wir noch keine LAN erlebt haben, auf
der die Intranet Anmeldung schnell und reibungslos über die Bühne
ging. Anmeldezettel gibt’s bei unserem CS Turnier Stand. Einfach ausfüllen
mit Clan, Leader, Spieler, Sitzplatz u.s.w. und abgeben.
Auch einzeln angereiste Spieler, Clans mit zuwenig Teilnehmern etc.
haben die Möglichkeit teilzunehmen. Diese tragen sich ebenfalls in
eine Liste ein und werden dann vor Turnierbeginn entsprechend ihrem Sitzplatz
anderen zugeteilt.
Für die Anmeldung habt ihr den gesamten Freitag Abend Zeit. Das Turnier selber wird erst am Samstag beginnen.
ABLAUF
Turnierzeiten sind (je nach Anzahl der Teilnehmer) Samstag von 12 bis
24 Uhr und bei Verzögerung noch Sonntag ab 10 Uhr.
Wir haben 5 Server zur Verfügung, können also mindestens
10 Spiele parallel laufen lassen. Somit sollte die Abwicklung der Vorrunde
am Samstag Nachmittag kein Problem darstellen und hoffentlich können
wir dann das Finale am Samstag Abend zur Prime Time austragen. Vor dem
Beginn weisen wir euch Zeiten und Server zu, also versucht euch bitte an
den Zeitplan zu halten.
Alle wichtigen Informationen und natürlich der Turnierplan stehen
auf einem Brett vorne in der Halle, bei welchem sich auch die Leader vor
Spielbeginn treffen. Schaut da einfach mal hin und wieder vorbei oder behaltet
den Turnierplan im Intranet im Auge.
Gespielt wird mit K.O. System, also der Verlierer fliegt raus und der
Gewinner kommt eine Runde weiter. Sollten sich trotz aller Erwartungen
nur wenige für das CS Turnier melden, werden wir noch eine Loser Runde
zulassen. Also hat der Verlierer eines Matches über diese Runde die
Möglichkeit trotzdem noch das Finale zu erreichen.
Jedes Team wählt bei der Anmeldung eine Map (siehe Anhang) aus
und zwar aus dem CS 1.1. Pool.
Die Kursiv gedruckten Karten sind in normalerweise keine Turniermaps
und deswegen werden diese nur zugelassen und gespielt, wenn sich die Turniergegner
darauf einigen.
Solltet ihr eine solche Karte als Favorit wählen, gebt bitte unbedingt
eine Alternative an, ansonsten müssen wir euch eine Karte zuteilen.
Gespielt wird 4 vs. 4! Gezählt werden bei CS Maps nur CT Wins
und bei DE Maps nur T Wins. Das bedeutet, dass das Team seine gewählte
Karte als punktebringende Seite spielen muss. Kompliziert? Ein Beispiel:
Der TFLC wählt aus dem Pool de_dust, spielt also diese Map als Terrorteam,
sein Gegner, wir nennen sie beispielsweise THC, spielt dann die Map als
CT.
Dauer: 10 Minuten reine Spielzeit. Also die Spieler finden sich auf
dem Server ein, dann Restart und los geht’s. Am Ende sollten die Leader
ein Screenshot vom Ergebnis machen, da wir höchstwahrscheinlich nicht
alle Matches persönlich überwachen können. Danach melden
die Leader ihr Ergebnis bei uns und wir tragen es ein. So einfach läufts...
Ab dem Halbfinale (für alle Fussballhasser: wenn nur noch 4 Teams
übrig sind) wird die Map ausgelost und die Spielzeit erhöht sich
auf 15 Minuten. D.h. eine Map wird euch zugewiesen und nur noch eine Map
gespielt. Nach 15 Minuten werden die Seiten gewechselt.
Wie in der Vorrunde gilt wieder, dass das Team weiterkommt, dass mit
dem punktebringendem Team mehr Siege erzielen konnte. (CS Maps als CT und
DE Maps als T)
Diese Regel soll auch uneingespielten Teams noch Chancen lassen ins
Finale zu kommen. Für das Finale und das Spiel um den 3. Platz gilt
dasselbe...
Sollte bei diesem System der unwahrscheinliche Fall eines Gleichstandes eintreten, wird sowohl in der Vorrunde als auch in den Finalrunden eine Map ausgelost und diese dann jeweils als T und als CT 5 Minuten gespielt. Diesmal zählt aber die Gesamtsumme an Siegen unabhängig ob T oder CT. Sollte da schon wieder ein Unentschieden auftreten wird ein Restart gemacht, die Konstellation (also die Seiten) der letzten Runde beibehalten und der erste Sieg entscheidet.
CHEATS UND SCRIPTS
Leider haben sich Cheats und vorteilverschaffende Veränderungen
bei Counter Strike derart verbreitet, dass folgende Regeln bitte ohne Diskussion
akzeptiert und eingehalten werden.
Zur Kontrolle haben wir noch unsere netten, zuvorkommenden und wegen
diverser Gewaltaten vorbestraften Member Igor und Stanislav ;)
Gespielt wird ver. 1.1. bzw. 1.3 ohne jegliche Veränderungen,
d.h. verboten sind v.a.:
1. Veränderte Crosshairs (v.a. für Sig oder Aug) oder veränderte
Models
2. Alle Scripts wie zB. NoRecoil oder SilentRun mit Ausnahme von Buyscripten
oder offiziell anerkannten wie zB. Thors Waffenscript.
3. Cheats, Hacks oder ähnliches in jeglicher Form!
Verstöße gegen diese Regeln führen zum Ausschluss aus
dem Turnier. Wer (auch unabhängig vom Turnier) mit Cheats wie etwa
Wallhacks oder Aimbots erwischt wird, dem droht auch ein Ausschluss von
der LAN.
Natürlich werden wir euch nicht gleich vom Turnier ausschließen,
bloß weil ihr vergessen habt eure Nackt-Hostages zu löschen,
aber eure Gegner haben dann das Recht auf eine Wiederholung des Matches.
Nochmal: Buy Scripte sind erlaubt, alle anderen aber verboten !!!
VERHALTEN WÄHREND DES SPIELS, TURNIERS UND DER LAN
Dazu sollte man eigentlich nicht mehr viel sagen müssen. Beschimpfungen
oder unangebrachtes Benehmen gehören nicht auf die LAN. Auch wenn
der Gegner mal mit 20 zu 0 gewinnt, ist das kein Grund ihn zu verkloppen
oder ähnliches. Lasst euren Ärger lieber am Montag bei euren
Geschwistern aus (Nicht ernstgemeint! Wie übernehmen keine Verantwortung
für gebrochen Knochen o.ä. !!). Wer keine jüngeren, prügelfähigen
Brüder hat, bekommt vom TFLC eine kaum gebrauchte Boxpuppe gestellt.
Also zeigt, dass eure Mütter in eurer Erziehung nicht so versagt haben,
wie unsere damals.
Wer der Meinung ist, ein gegnerisches Team erschummelt sich gerade
den Sieg mit unlauteren Methoden und Igor ist gerade nicht in der Nähe,
dann macht einfach eine Demo und wir gehen der Sache nach.
Einfach console aufrufen und dort mit dem Befehl „record xxx“ mitschneiden.
Beenden mit „stop“ und wiedergabe mit „play xxx.dem“.
TRAINING
Etwas was wir noch nicht 100pro versprechen können, aber in Planung ist: Am Freitag Abend haben CS Teams die Chance mit anderen auf den Turnier Servern zu trainieren. Dazu wird ebenfalls eine Liste aushängen auf der ihr euch dann mit Server und Zeit eintragen könnt. Ihr habt dann eine Stunde Zeit und könnt euch schon mal mit eurem Team einspielen, Taktiken testen und Gegner austesten. Diese Spiele werden von uns nicht überwacht, d.h. ihr müsst evt. Mapwünsche u.ä. mit den bekannten Consolen Befehlen arrangieren. Für Fragen hierzu stehen wir natürlich ständig zur Verfügung.
ORGAS
Grundsätzlich gilt wie immer, das die CS Turnier Orgas dass letzte Wort haben, mit Ausnahme des Falles, dass wir selber mitspielen sollten. Wir sind absolut unparteiisch und fair, es sei denn ihr wollt euch den Sieg erkaufen. Ist natürlich möglich aber steht in keiner Relation zum erhofften Siegerpreis. Wir sind teuer!
Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen oder Kritik bzgl. Counter Strike sind (wir), die Leutz vom TFLC. Einfach vor zu den Servern gehen und Ausschau halten nach den dichten, pöbelnden, langhaarigen Gutaussehenden, kenntlich an den weißen, ungewaschenen und stinkenden Clan Shirts.
Organisation, Anmeldung u.ä.: [TFLC]FrittenundBier
Server: [TFLC]Blondlord
PR Management: [TFLC]Frühstücker
Schläger: [TFLC]Butcher, [TFLC]Onga, [TFLC]Keppes & [TFLC]DirtyHarry
Bestechung & Schmiergelder: [TFLC]DaKing
Infos&more: www.tflc.de