kollektiver LANsinn Slogan
Informationen

Φ Startseite
Φ Wer sind wir?
Φ Wieso überhaupt?
Was noch zu sagen wäre

Φ LANs
Φ Wars
Φ Scores
Wir über uns

Φ Kontakt
Φ Datenschutzerklärung

LANs

21.07.2001 + 22.07.2001 Ulm · FH-LAN

Anwesende
[-kL-]Kakarott
[-kL-]X_FISH

[MoM]*Ares*
[MoM]*Gangbang*
[MoM]*Nemesi$*
uvm.
Zusammenfassung
Nur zwei Tage lang ging die LAN an der FH. Also kein Tippfehler – wenn sich das einer gedacht haben sollte... Offizielle Startuhrzeit der LAN war 14 Uhr, erst zum Abend hin waren schließlich alle bzw. die meisten Daddler anwesend. Das Ende war am Sontag mit 23 Uhr angegeben, leider brachen ein paar Daddler ihre (Camper-)Zelte (*g*) schon in der Nacht ab – vielleicht wegen dem elendig guten Wetter am Sonntag? Hm... Könnte sein...

Etwas nervig war das DHCP-Theater... Nunja, zunächst bekam man seine IPs vom DHCP, in der Nacht wurde dann dummerweise der PC eingepackt – samt weiterem Web- und CS-Server. Von [MoM] gab's ja – wie immer – noch Server jeglicher Art, also konnten die Ergebnisse der Turniere auf dem [MoM]-Webserver betrachtet werden, der [MoM]-CS-Server konnte sich auch nicht über Langeweile beklagen.

Das CS-Turnier wurde in zwei Gruppen á drei Mannschaften ausgetragen. Gruppenintern mußte jede Mannschaft gegen jede andere in der Gruppe antreten, die endgültigen Platzierungen wurden anschließend nach dem Schema Gruppenerster A vs. Gruppenerster B, Gruppenzweiter A vs. Gruppenzweiter B und natürlich Gruppenletzter A vs. Gruppenletzter B ausgespielt.

Die doch recht lange Spielzeit von viermal 20 Minuten kam bei den einen oder anderen nicht sonderlich gut an, besonders wenn bereits zwei Matches recht eindeutig »abgeschlossen« worden sind.

Ebenfalls etwas stressig/nervig: Die zwangsläufige Installation eines Zusatzpacks für CS – gepackt 132 MB – da auf dem Server der Download nicht aktiviert war. Zwar ganz spaßig mit den Gags (Simpsons-Sounds, etc.), aber ebenfalls (für einige) verdammt nervig. Warum muß ich mir 'nen fetten Zusatzpack auf den Rechner schmeißen wenn ich weder die Custommaps spielen will oder besonderen Wert auf die neuen Sounds und Gags lege... Schade, aber vielleicht hat's dem einen oder anderen ja doch was gegeben...
Veranstaltungsort

Naja, Beinahe stimmt das Bild ja. Eigentlich waren die Daddler unterhalb der Mensa untergebracht. Aber...


...der Eingang zur Mensa gibt nicht wirklich viel als Bild her, nicht wahr? *g*


Die Spieler haben sich auf drei Räume verteilt. Fangen wir einfach mal mit Raum # 1 an. Dann...


...wagen wir uns in Raum # 2 vor und landen zu guter Letzt...


...im Raum # 3 – mit [MoM] und [-kL-] bzw. deren Hardware im Bild.

Kabeltechnisch war man natürlich auch wieder gut am Start. Kreuz und quer zwischen den Tischen hin und her – so muß das sein!

Ports waren mehr als genug vorhanden, nur das kleine Theater mit DHCP und dann wieder doch nicht war irgendwie nervig. Man hätte gleich von Anfang an feste IPs vergeben können... IMHO jedenfalls.

Da der Strom aus allen möglichen und unmöglichen Winkeln zu den Rechnern gelegt wurde, blieb ein befürchteter Abschied von der einen oder der anderen Sicherung aus.


Das Netz machte etwas Ärger, die Fehler waren dann aber meistens schnell behoben. Kleiner Dialog (der Klassiker):

»Wer hat sich da gerade umgesteckt?«
»Ich. Warum?«
»Ist das dein Kabel da in dem Port?«
»Ja. Warum?«
»Na, weil das der Uplink bzw. der gesharte Port ist...«
Anschließend: johlendes Gelächter im Raum



Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz: Döner, american Fastfood oder – wie im Bild – Pizza.


Leider war es nicht möglich, alle Daddler irgendwie gleichzeitig an einem Ort zwecks Gruppenfoto zu erwischen, aber die Gesellen auf dem Bild hier sind ja auch schon mal eine ganze Menge. Leider sind am Sonntag (als das Bild entstanden ist) ja schon einige nicht mehr vor Ort gewesen – nunja, man kann nicht alle unter einen Hut bekommen...
Clanwars
Zusammenfassung der Clanwars

CS · FH-LAN-Rules:

  • Beide Teams bestimmen eine Map, beide Maps werden sowohl als T als auch als CT gespielt. Ja, das macht dann 80 Minuten pure CS-Spielzeit...
  • Spielzeit: 20 Minuten (zweimal)
  • friendly fire: Ja
  • friendly grenades: Ja
  • Spieleranzahl/Team: 5
  • C4timer: 45 Sekunden
  • Kein Autokick
  • Kein Teamkill-Punish
Wie gehabt: Die Fusion von [MoM]- und [-kL-]-CS-Spielern ergab ein CS-Team, im folgenden mit [Team] bezeichnet.

CS · gespielte Maps:

  • CS_DUST2
    [Team] 15 : 3 [dWP] · [Screenshot]
    [Team] – : – [dWP] · Defaultwin für [Team]
CS · Mannschaftsaufstellungen:

Anstatt hier alle Namen nochmals zu schreiben bediene ich mich einfach an der Intranet-Seite der LAN. Dort sind nicht nur die Teams aufgeführt, auch alle Ergebnisse werden tabellarisch dargestellt. Manche Teams wurden kurzfristig zusammengewürfelt und zwischen den Mapchanges gab's auch noch die eine oder andere Veränderung. Daher wäre eine Auflistung der Teams so oder so ziemlich sinnlos.

[-kL-]X_FISH · 22.07.01
UbuntuDebian GNU/LinuxGimp Bluefish BluefishBluefishOpera
[-kL-] kollektiver LANsinn
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Die Berichte sind Eigentum ihrer Autoren, der ganze Rest © 2000–2018 X_FISH