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LANs

13.09.2002 + 14.09.2002 Ulm · (privat)

Anwesende
[-kL-]X_FISH



[MoM]*Gangbang*
[MoM]*Nemesi$*
[MoM]*Wonderboy*
Zusammenfassung
Zwar sind vier Mann in einem Zimmer eine sehr kleine LAN, aber dank dem Demorelease von UnrealTournament 2003 war sie am zweiten Tag umso spaßiger. Angefangen hatte die LAN am Freitagabend – noch ohne UT2K3-Demo. Dafür wurde die kurz vor der LAN heruntergeladene Demo von »Delta Force – Black Hawk Down« angespielt. Aufgrund einer Rechnermontage (Raid und Konsorten) allerdings nur zu dritt.

Zu dritt kamen wir dann zu folgendem Schluß: Irgendwie fehlt bei DF:BHD einiges am Gameplay, was noch bei DF3:Landwarrior dazugehört hat. Snipern ohne zuvor das Gewehr einstellen zu müssen und andere Sachen wurden schmerzlichst vermisst. Was da als Demo auf den Rechnern war konnte man getrost als »CounterStrike mit besserer Grafik nur ohne Terroristen« bezeichnen. Urteil: Strunzlangweilig.

Der Versuch, das »Ende« bzw. den »Rand« einer Map bei DF:BHD zu finden scheiterte. Nachdem man den Burschen auf'm Monitor 15 Minuten lang (mit 'nem Gewicht auf der Tastatur) in eine Richtung hat laufen lassen, befand er sich mitten auf einer Ebene, welche ebenso abwechslungsreich wie die öde Ballerei war.

Okay, man kann mit 'nem Hummer fahren und auf die Helikopter sind ganz nett, doch außer den Geschützen ist ja rein gar nichts geboten. Die Flug- und Fahrzeuge agieren in festen Bahnen. Da hätte man gleich 'ne Schwebe- und 'ne Bummelbahn mit Geschützen an den Fenstern in die Map reinklatschen können.

Soweit zum Freitag. Kurz nach halb vier Uhr morgens heimgekommen – eigentlich um gleich schlafen zu gehen – und es wurde dann doch erst fünf bis [-kL-]X_FISH ins Bett kam. Grund dafür: Der Release der UT2K3-Demo. Um ca. 4:22 Uhr war dann endlich ein Mirror gefunden welcher zum Einen nicht überlastet und zum Anderen (da Standort in Deutschland) sehr, sehr schnell war. Also angeklickt und speichern lassen. Zehn Minuten später lag die Demo auf der Platte. Dummerweise auf der HDD vom Arbeitsrechner da der LAN-PC ja noch auf der LAN herumidelte.

Also doch erstmal ins Bett und nach dem Mittagessen her mit 'nem Rohling, rein in den Brenner und die Demo auf den Silberling gebrannt. sicherheitshalber auch noch DirectX 8.1b für 98, ME und 2000 dazu. Danach ab damit ins Auto und zurück zum LAN-PC und den anderen Daddlern, welche auch schon auf die Demo gewartet hatten. Erstmal wurde UT2K3 mit deutscher Sprache installiert – 'n bischen »Spaß« muß sein. Schließlich wurde in einem Forum die deutsche Sprache von UT2K3 schon mehrfach als ziemlich »spaßig« bezeichnet. Na, den Spaß muß man sich dann wohl auch mal geben. Der hört dann aber beim »Blutrausch« und einem (vermeindlich) komplett eingedeutschten Menü auf. Da kennt man sich ja gar nicht mehr aus!

Also nochmal runter das Teil und dann – wie bei den anderen – auf englisch installiert. Einziger Vorteil der deutschsprachigen Installation: Die ganzen Dokumente wurden ebenfalls in deutscher Sprache installiert. Nur: Was es mit dem »Adrenalin« auf sich hat konnte man nicht finden.

Während sich [MoM] zwischendurch mit WarCraft III vergnügt hatte, blieb [-kL-]X_FISH genügend Zeit, diesen kleinen Bericht zur (Miniaur-)LAN zum größten Teil zu verfassen.
Clanwars
Zum Abschluß wurde noch ein kleines 1-on-1 ausgetragen:

UT2K3 (Demo)

Gegner Map Score
[-kL-]X_FISH vs. [MoM]*Wonderboy* DM-Antalus 8:7


Die Demo erlaubt es sowieso nicht, großartig irgendwelche Settings zu machen. Daher war es ein ganz simples Deathmatch mit einer Dauer von 15 Minuten. Zwar ging [MoM]*Wonderboy* ziemlich schnell in Führung, doch am Ende sah es dann doch etwas besser für [-kL-]X_FISH aus. Nicht viel, aber immerhin.

Leider war keine Digitalkamera mit auf der LAN dabei und somit gibt's auch keine Bilder von der LAN selbst zu diesem Bericht. Mal sehen ob bis zur nächsten LAN die Vollversion von UT2K3 schon draußen ist bzw. war. Höchstwarscheinlich wird das Spiel ja wenige Tage nach dem Erscheinen indiziert werden. Zumindest lassen die bereits vollzogene Indizierung von UT also auch die »abfallenden« Gliedmaßen in UT2K3 darauf schließen. Dafür lassen sie die Opfer des virtuellen Massakers bei UT2K3 gegenüber Q3A nicht im Boden versinken sondern in Form von grünen »Astralkörpern« gen Himmel auffahren. Da bekommt das Game ja beinahe einen christlichen Touch?

Wobei... Auf dem Bild scheint klar zu werden: »Auch ein Arsch kann bei UT2K3 gewinnen...«.

[-kL-]X_FISH · 14.09.02
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